Microstaxx – Neuer Markenauftritt 2019

Seit 2009 arbeitet Delliwood als Lead-Agentur für das erfolgreiche und stark wachsende IT‑Systemhaus Microstaxx. Im Jahr 2010 wurde das erste professionelle Corporate Design erarbeitet, das Microstaxx dabei half, sichtbarer am Markt zu werden. So entstanden jede Menge Kommunikationsmittel für Microstaxx: Vertriebsmaterial, Präsentationen, Internetauftritt, Fahrzeugfolierungen, Rollups, Messestände und vieles mehr.

Heute – 10 Jahre später – konzipierte Delliwood einen neuen, tiefgreifenden Wandel im Erscheinungsbild des Unternehmens: der neue Markenauftritt wirkt jetzt richtig souverän, zukunftsorientiert und noch professioneller. Doch vor dem Erarbeiten eines neuen Corporate Designs galt es zunächst eine neue Identität zu finden, die sich dann später wie ein roter Faden durch das gesamte Erscheinungsbild ziehen sollte.

In einer intensiven Pitch-Phase verteidigte Delliwood den Kundenetat und überzeugte durch eine simple und dennoch logisch nachvollziehbare Idee: "Microstaxx schafft Verbindungen und behält den Überblick" – oder kurz "Microstaxx – connect it". Delliwood freut sich sehr, dass Microstaxx nun mit einem erstligareifen Erscheinungsbild dem starken Wettbewerb Paroli bietet.

Customer Case im Detail

Elemente des CI's:

  • Claim "connect it"
  • Corporate Design Styleguide
  • Content-Konzept
  • Website (CMS Wordpress)
  • Online-Medien
  • Print-Materialien
  • Giveaways

Microstaxx Website:
https://microstaxx.de