Clariant - Defining the Future Conferences

Delliwood arbeitet seit 2007 stetig an Clariant's Markenauftritt für die internationale Defining the Future Conference (DTF), welche inzwischen zur echten Institution für die Chemiebranche geworden ist. Alle zwei Jahre wird das Erscheinungsbild auf die lokalen Begebenheiten adaptiert bzw. weiterentwickelt, ohne dabei den grundlegenden Charakter zu verändern.

Ziel des Brandings ist es, für die Community der DTF ein unverwechselbares "DTF-Feeling" zu erzeugen. Das geht, indem Delliwood sich vorab jede Location genau ansieht und anschließend ein individuelles Branding-Konzept erarbeitet. Anfangs waren nur analoge Lösungen gefragt, inzwischen ist dieses Event deutlich digitaler geworden: Neben bedruckten Wänden, verkleideten Treppen und Säulen, setzt Delliwood verstärkt auf den Einsatz digitaler Informationsmedien – anstatt Rollups werden Screens gesetzt, die Agenda gibt es gedruckt – aber auch digital auf dem Smartphone oder Tablet serviert.

Mit der eigenen Event-Website hat jeder Besucher darüber hinaus die Möglichkeit, sich zu registrieren und ausführlich zum Programm auf der Konferenz zu informieren.

Customer Case im Detail

Bisher betreute Konferenzen:

  • München 2007
  • Doha 2009
  • Peking 2011
  • München 2013
  • San Francisco 2016
  • Hangzhou 2018

Event-Website:
https://defining-the-future.com