Strategie

Der rote Faden zur erfolgreichen Marke

Jeder Markenkontakt erfordert zunächst eine gut durchdachte Strategie // Die Konzeption Ihres neuen Erscheinungsbildes, die sinnvolle Strukturierung und Priorisierung Ihrer Inhalte für Ihre neue Website, das richtige Inszenieren Ihrer Marke auf einer Messe, einem Kongress oder einem anderen Event, das Erstellen Ihrer Vertriebs- und Marketingmaterialien für den täglichen Einsatz – die Umsetzung jeder dieser Maßnahmen erfordert im ersten Schritt einen konzeptionellen Plan.

Gerade mit mittelständischen Kunden erarbeitet Delliwood in gemeinsamen Workshops eine strategische Markenpositionierung und zielführende Strategien. Gute Kommunikation braucht also Leitplanken, einen roten Faden über alle Maßnahmen hinweg. Nur dann wirkt sie nachhaltig.

Branding

Die Inszenierung der Marke

Branding passiert bei der unmittelbaren Begegnung zwischen Marke und Mensch // Delliwood schafft diese Markenerlebnisse. Online, offline, gedruckt, digital oder im Raum inszeniert: Immer wenn Menschen direkt mit Marken in Kontakt kommen, werden Aufmerksamkeit, Überraschung, Beteiligung und Engagement die Prinzipien, mit denen eine Markenbegegnung haften bleibt.

Oberflächen, Materialien, Sprache, Bilder, Sound und Architektur – darüber wird eine Marke für Menschen fühlbar. Jedes Detail beeinflusst den Markeneindruck, deshalb gestaltet Delliwood den Kontakt über jeden Kanal so intensiv wie möglich, ohne dabei aufdringlich zu werden. So entsteht eine enorme Strahlkraft, die aus Ihnen und Ihren Kunden eine echte Community macht.

Design

Gute Marken treffen Herz und Verstand

Die Entwicklung eines Designs bei Delliwood folgt einer klaren Idee // Jede von Delliwood entwickelte Design-Lösung ist somit eine einzigartige Gestaltungskonzeption und logisch argumentierbar. Sie ist immer eng abgestimmt mit der zuvor entwickelten Strategie. Dennoch wirkt gutes Design nur, wenn es auch das Herz trifft und mehr als nur richtig ist.

Gutes Design braucht den Mut zur Unverwechselbarkeit und das richtige Gespür für Nachhaltigkeit. Aktuelle, digitale Trends fließen dabei ebenso ein wie klassische, emotionale Strahlkraft. Delliwood fühlt sich jeder spezifischen Aufgabe verpflichtet und entwickelt dafür die beste Lösung. Und zwar mit Herz und Verstand.

E-Commerce

Planung und Entwicklung von Onlineshops

Twenty2 ist Ihr kompletter E‑Commerce Partner, keine reine Entwicklerbude // Twenty2 ist eine auf den Bereich E‑Commerce spezialisierte Einheit der Delliwood Communication. Sie blickt über den Development-Tellerrand und bieten für Ihr E‑Commerce Projekt am liebsten komplette, gut durchdachte Lösungen und Strategien an.

Gemeinsamen mit Ihnen entwickelt Twenty2 zunächst in Workshops die geeignete Vermarktungsstrategie für Ihren Onlineshop und beleuchten die gesamte Prozesskette bis hin zur Versandlogistik. Und ganz klar, letztlich entwickelt Twenty2 auch Ihren Onlineshop. Am Liebsten mit Shopware – aber auch mit WooCommerce, Magento & Co.

Kampagnen

Digitales und analoges Marketing ergänzen sich

Klassische Werbung hat noch lange nicht ausgedient // Delliwood betrachtet klassische Medien immer gleichzeitig mit digitalen Kanälen. Eine kreative Leitidee sollte also ganzheitlich in allen Kanälen wirken – digital und analog. Delliwood schafft Kampagnen, die nachhaltig wirken – ob klassisch als TV-Spot, im Radio oder digital mit Google Ads und in Social Media Kanälen.

Die spezielle Stärke der klassischen Kommunikation – vor allem im Bewegtbild und bei echten Events – sind große Emotionen und ein breit erreichbares Publikum. Aber sie hat noch eine ganz besondere Stärke: Sie ist quasi anfassbar und ohne die Nutzung von Smartphones erlebbar. Digitale Kommunikation hat die klassische deshalb noch lange nicht abgelöst, sondern ergänzt.